fbpx

Unsere Kurse

Finde in unserer Auswahl an Kursen von hochqualifizierten Meisterköchen den für dich passenden. Jeder Kurs ist auch als Geschenk erhältlich.
Harald Wohlfahrt & Thomas Anders

Mit Harald Wohlfahrts Festtagsmenü zauberst du ein Lächeln ins Gesicht deiner Familie und Freunde. Gemeinsam mit Pop- und Schlagersänger Thomas Anders kocht unser Mentor in 4 unterhaltsamen Episoden ein Menü der Meisterklasse. Wie immer Schritt für Schritt erklärt, damit auch dir das winterliche Menü frustfrei gelingt.

Harald Wohlfahrt & Thomas Anders

Ran an den Braten – Wer sich bislang nicht getraut hat, bekommt hier Schritt für Schritt die Erklärung vom Profi. Sei dabei und lerne vom Sternekoch Harald Wohlfahrt und Musiker Thomas Anders die Zubereitung eines knusprigen Gänsebratens. Traditionell serviert mit Rotkohl, Kartoffelgratin, glaciertem Bratapfel und Salbeijus.

Roland Trettl

Hausgemachte italienische Heimatküche, gepaart mit Südtiroler Einflüssen – von Ravioli über Ossobuco bis hin zu Rote-Beete-Knödeln und vielem mehr! Roland Trettl ist bekannt durch verschiedene TV-Formate wie Kitchen Impossible, The Taste, Grill den Profi und aktuell auch als Moderator seiner eigenen TV-Sendung „First Dates – Ein Tisch für zwei“ bei VOX. In seiner Meisterklasse nimmt dich Roland Trettl mit auf eine Reise zu seinen Wurzeln.

The Duc Ngo

The Duc Ngo ist wahrscheinlich Deutschlands bekanntester asiatischer Gastronom und namhafter Sushi-Koch seit über 25 Jahren. In seiner Meisterklasse wird er dich in die faszinierende Welt des Sushi entführen, von der Warenkunde und der richtigen Zubereitung über das perfekte Anrichten bis hin zu zahlreichen seiner einzigartigen Sushi-Rezepte.

Justin Leone

Justin Leone ist der Rockstar unter den Weltklasse-Sommeliers, arbeitete für mehrere Sternerestaurants und ist zudem Autor erfolgreicher Fachbücher. Wein erlebbar zu machen heißt, Wein zu genießen! Wein zu erleben bedeutet aber auch, Einblick in seine Entstehung und individuelle Persönlichkeit zu geben. Justin Leones Meisterklasse macht dich zum echten Weinkenner und -genießer.

Ludwig Maurer

Erlerne das Grillen von klassischen amerikanischen Barbecue-Gerichten bis hin zu exklusiven, einzigartigen Grillkreationen von Deutschlands Grillexperte Nr.1: Lucki Maurer. In seiner Meisterklasse ,,Die Kunst des Barbecue” lernt ihr sowohl die Basics des American Barbecue, Grillens, Beefens und Smokens als auch außergewöhnliche Kreationen wie Beef im Tataki-Style, Outside Skirt oder Lobster Beefer-Style kennen.

Harald Wohlfahrt

Harald Wohlfahrt ist eine lebende Kochlegende. Seit über 25 Jahren kocht der gebürtige Schwarzwälder 3 Michelin-Sterne – das schaffte bisher kein anderer deutscher Koch. In seiner Meisterklasse führt Harald Wohlfahrt dich in 25 Episoden durch die zeitgenössische französische Küche: von der Auswahl der richtigen Zutaten und Küchenutensilien über die richtige Art der Zubereitung bis hin zu außergewöhnlichen kulinarischen Kreationen.

Andrea Schirmaier-Huber

Andrea Schirmaier-Huber ist Buchautorin, Fernsehbäckerin und Konditorenweltmeisterin – auch bekannt durch ihre charmanten TV-Auftritte in „Das große Backen“ und „Deutschlands bester Bäcker“. In ihrer Meisterklasse entstehen allerlei inspirierende Dessert- und Patisseriekreationen und mit den Geheimtipps aus der Backstube der Weltmeisterin ist das Gelingen garantiert. Andrea Schirmaier-Huber zeigt euch in ihrer Meisterklasse die ganze…

Peter Kapp

Peter Kapp gehört zu den Spitzenbäckern Deutschlands und ist Autor mehrerer Fachbücher. Mit seinen einzigartigen Brotkreationen beliefert er zahlreiche Gourmetköche, wie z. B. Juan Amador oder Stefan Neugebauer. Er nennt sich selbst „Artisan Boulanger“, da er rigoros auf Backzusätze, Backmischungen und tiefgekühlte Teiglinge verzichtet. In seiner Meisterklasse wird er die Teilnehmer in die hohe Kunst des Brotbackens einführen.

Demnächst

Wolfgang Otto

Gehe mit dem renommierten Fleischexperten auf eine Reise rund um das spannende Thema Fleisch und erfahre alles über Rassen, Herkunft, Zubereitungsarten, Reifeverfahren und wie dir das perfekte Steak garantiert gelingt!
Wolfgang Otto ist renommierter Fleischexperte und Vertreter des European Meat Forums. Zudem ist er Co-Autor des Bestsellers “Gutes Fleisch”, Gewinner der Gourmand World Cookbook Awards als weltbestes Kochbuch sowie Autor für diverse Fachmagazine, wie beispielsweise Rolling Pin.

Nic Shanker

Mix die perfekten Drinks von Cocktails, Longdrinks über Aperitifs und Mocktails – mit Klassikern und Trends ist für jeden etwas dabei!
“Drinks mixen ist wie kochen und ich bin ein begeisterter Koch.
Ein Drink besteht aber nicht nur aus richtig zusammen gemischten Zutaten, er ist ein Gesamtkunstwerk. Wenn ich mir einen neuen überlege, geht es deswegen nicht nur um den Geschmack, sondern auch um den Namen, das Glas und die Deko, es muss alles passen.”

Christian Hümbs

Verführe deine Gäste (und dich) mit kreativen, ungewöhnlichen Aromenkombinationen, die man nicht so schnell vergessen wird!
“Die Kreativität der Pâtisserie ist es, die Grenzen jeden Tag neu zu stecken“ (Christian Hümbs)
Christian Hümbs ist heute einer der wohl schöpfungsreichsten Pâtissiers Deutschlands. Sein Erfolg beruht auf einer ausgeprägten eigenen Handschrift, die er sich in den vergangenen Jahren in verschiedenen namhaften Häusern in Deutschland erarbeitet hat.

Heiko Antoniewicz

Lerne die Aromen und Techniken des Foodpairing in der molekularen Küche
von Heiko Antoniewicz kennen. “In meiner Welt geht es um ursprüngliche Formen des Kochens, aber auch um Tiefe und Vielfalt.”

 

Außergewöhnliche Gerichte und eine neue Herangehensweise beim Kochen erwarten euch bei Heiko Antoniewiczs Meisterklasse zum Thema “Aromen und Foodpairing”. 

Bitte bestätige deine Email-Adresse!

Danke für deine Anmeldung.

Schaue in deinem Postfach (und im Spam-Ordner) nach, ob du eine Mail von uns erhalten hast und bestätige deine E-Mail-Adresse.

SICHERE DIR JETZT DEIN

GRATIS 3-GÄNGE MENÜ

MIT WEINBEGLEITUNG

Melde dich jetzt kostenlos zu unserem Newsletter an und du erhältst die Rezepte querbeet aus unseren Kursen für ein köstliches 3-Gänge-Menü.