fbpx
Christian Hümbs

Die Kunst der Pâtisserie

Lerne Schritt für Schritt das Profihandwerk des mehrfach ausgezeichneten Pâtissiers des Jahres kennen.

Only available in German language

Christian Hümbs

Die Kunst der Pâtisserie

Only available in German language

Die Meisterklasse ist bekannt aus

Christian Hümbs

Christian Hümbs ist heute einer der wohl schöpfungsreichsten Pâtissiers Deutschlands. Sein Erfolg beruht auf einer ausgeprägten eigenen Handschrift, die er sich in den vergangenen Jahren erarbeitet hat. Im Fernsehen gehört er der Jury der SAT.1-Show „Das große Backen“ an und als Autor zeigt er in seinem Buch „Richtig gut backen“  außergewöhnliche Kombinationen mit ungewohnten Aromen und Zutaten.

17 Online-Videos

9 Stunden in der Küche mit Christian Hümbs
Produziert in Kinoqualität, unbegrenzter Zugang

71-seitiges Workbook

Alle Rezepte zum Nachlesen
Ausführliche Einkaufslisten
Als PDF zum Download und Ausdrucken

Teilnahmezertifikat

Für deine absolvierte Meisterklasse
Unterschrieben von Christian Hümbs

15 einzigartige Leckerbissen

In Videoepisoden zum Nachbacken
Schritt für Schritt erklärt – Kuchen, Cremes und Süßspeisen

Backtechniken

Vom Plätzchen zuhause bis zum Gourmet Dessert. Lerne Teige herzustellen und erweitere dein Wissen mit dem Back-Wiki.

Flexibles Lernen

Selbstbestimmtes Lerntempo

An jedem Ort, zu jeder Zeit,

per PC, Tablet oder Handy

Zugang zur exklusiven Community

Jetzt nur 64 € statt 89 € inkl. MwSt.

Mit 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Inhalte

Christian Hümbs. Das ist einer, der gern Cappy trägt, Sneaker, Drei-Tage-Bart. Einer, der morgens ein Franzbrötchen isst, oder auch mal zwei. Ganz entspannt. Und dann ist da noch der akkurate Hümbs. Der, der in der Küche kein Gramm dem Zufall überlässt. Alles, wirklich alles abwiegt. Ein Perfektionist. Und einer der besten Pâtissiers, die Deutschland zu bieten hat. Den wollten WIR! 🙂

A Schokoguglhupf a day, keeps the Stress away! Wer Schokolade mag, wird diesen Kuchen lieben. Der saftige Schokoguglhupf mit ganz viel Schokolade und Nougat, darf auf keiner Kaffeetafel fehlen! Hol dir Christians Lieblingsrezept direkt zu dir nach Hause.

Die absoluten Stars am Plätzchenhimmel: Diese Leckerbissen gehören auf jeden Plätzchen Teller in der Weihnachtszeit: die Zimtsterne! Der Teig ist super schnell zusammengerührt und muss nicht lange gekühlt werden. Ausgestochen und mit Christians Geheimzutat veredelt, können sie auch schon ab in den Ofen. “Die saftigsten Zimtsterne, die ich je gegessen habe!” Glaubst du…

Haddu Mörchen? Dieser Möhrenkuchen mit Mascarponecreme macht einfach nur glücklich! Nicht nur zu Ostern ein absolutes Highlight für dich und deine Gäste.

Frankfurter Kranz ist ein echter Klassiker-Kuchen und darf in Christians Meisterklasse keinesfalls fehlen. Der Frankfurter Kranz soll an die goldene Krone erinnern, mit der die deutschen Kaiser einst in Frankfurt am Main gekrönt wurden. Damit der Kuchen sein typisches Aussehen erhält, werden die ringförmigen Teigböden abwechselnd mit Buttercreme und Johannisbeergelee…

Die kleinen französischen Leckerbissen passen perfekt zum Kaffee und sehen aus wie kleine Kunstwerke: Christians Signature Dish mit einer Füllung aus Nüssen, dunkler Schokolade und Baileys, einfach zum dahin schmelzen.

“Wenn Sie kein Brot haben, sollen Sie doch Kuchen essen” – Marie Antoinette Eine Brioche (ausgesprochen: Briiosch) ist ein nur leicht gesüßtes, weiches Hefegebäck und das französische Pendant zum deutschen Hefezopf. Gepaart mit ein bisschen Butter und Marmelade, das Highlight auf jedem Frühstückstisch. Wir durften das leckere Brioche bereits probieren und wir…

Klar teilen wir unseren Donut mit dir, du bekommst die Mitte. Welcher ist der beste Teig? Kann ich Donuts auch im Backofen backen oder wie werden die kleinen runden Geschmacksbomben perfekt zubereitet? Geballtes Donut-Wissen bekommst du hier.

In Hamburg gibt es sie überall. Die zimtig-süßen Franzbrötchen sind eine Spezialität der Stadt. Einer, der ebenfalls nicht die Finger von dem Gebäck lassen kann, ist Pâtissier Christian Hümbs. Auf die Franzbrötchen, fertig, looooos!

You are the cheese to my cake. Wenn du von Solero oder Maracuja Split Eis auch nie die Finger lassen kannst, dann weißt du, wie diese exotische Torte mit Passionsfrucht Topping in etwa schmecken wird!

Original österreichisch! Die perfekte Mischung aus knusprigem Baiser und zartem Biskuit – die Österreicher wissen einfach, wie es geht! Heute backen wir Kardinalschnitten, Schritt für Schritt erklärt vom Profi. Die Kardinalschnitte ist ein österreichischer Leckerbissen, bestehend aus Baiser, Biskuit und einer Sahnefüllung, die mit Johannisbeeren verfeinert wird. Die Farben erinnern so an…

Moelleux au chocolat auf deutsch, heißt so viel wie Schokoküchlein mit Schnute. Irgendwo zwischen Mousse au chocolat und Schokoladenkuchen angesiedelt – die dunkelste Verführung seit es Schokolade gibt.

Mit diesem Rezept für einen sündhaft leckeren Mohnstriezel, lockst du jeden deiner Gäste an. Hier werden Kindheitserinnerungen wach, “Mohn Mohn Hurra!”

Sauer macht lustig! Tarte au citron, die traditionelle französische Zitronentarte, sorgt selbst in düsteren Momenten für Sommergefühle auf deinem Kuchenteller. Also genau das richtige für erste graue Herbsttage! Die Kombination aus leicht süßer Mürbteigkruste und herrlich süßer, fruchtig-säuerlicher Zitronencreme ist einfach nur unbeschreiblich lecker.

Saftig, warm und mit jeder Menge Zimt – die Zimtschnecke zählt wahrscheinlich zu den beliebtesten Gebäcksorten überhaupt. Die leckeren süßen Teilchen aus Hefeteig sind ein Muss bei jeder “Fika”, der geliebten schwedischen Kaffeepause. Und auch wir können uns ein Leben ohne dieses süße Gebäck nicht mehr vorstellen! Gemeinsam mit Hobbybäckerin Franziska Knuppe…

Ein Waldspaziergang der besonderen Art. Fichtensud, Douglasiencreme, Tannenvinaigrette oder Buchweizencreme haben in einem Dessert nichts zu suchen? Oh doch! Dies sind nur einige Zutaten des Desserts rund um Christians Waldspaziergang! Lass dich von diesem besonderen Signature Dish verzaubern, magisch, gesund und vor allem eins: wahnsinnig LECKER! A…

Es ist kaum in “Torte” zu fassen. Freu dich auf Christian Hümbs Meisterklasse “Die Kunst der Patisserie”. Laut Christian hast du alles richtig gemacht, wenn deine Gäste mit einem Lächeln auf den Lippen, deine süßen Leckereien in vollen Zügen genießen.

Du willst mehr über die Episoden und die Meisterklasse von Christian Hümbs erfahren?

Hol dir jetzt unser kostenloses Info-PDF zum Kurs inkl. eines Gratis-Rezepts von Christian Hümbs.

Baileys Macarons

Was unsere Kunden sagen

Über die Kunst der Pâtisserie - Der Online Konditorenkurs mit Christian Hümbs

Für Christian Hümbs stand schon seit seiner Kindheit fest, dass er Konditor werden will. Vielschichtig begann der gebürtige Oberhausener seine Laufbahn mit einer doppelten Ausbildung – zunächst zum Konditor, später zum Koch.

Christian Hümbs. Das ist einer, der gern Cappy trägt, Sneaker, Drei-Tage-Bart. Einer, der morgens ein Franzbrötchen isst, oder auch mal zwei. Ganz entspannt. Und dann ist da noch der akkurate Hümbs. Der, der in der Küche kein Gramm dem Zufall überlässt. Alles, wirklich alles abwiegt. Ein Perfektionist. Und einer der besten Pâtissiers, die Deutschland zu bieten hat. Den wollten WIR!

Wo er gearbeitet hat, da sind die Sterne zuhause. Er war bei Johann Lafer in der “Stromburg”, im Hamburger “Haerlin”, im “La Mer” auf Sylt und als Chef-Pâtissier im Zürcher Hotel “The Dolder Grand”. In der Szene ist Hümbs spätestens bekannt, seit er seine Aromen-Menüs kreierte, die das Salzige ins Süße bringen. Doch Hümbs ist nicht nur was für den exklusiven Kreis der Sterneküchenliebhaber, er ist auch massentauglich. Das zeigt er seit Jahren im Fernsehen als Juror bei “Das große Backen”. Und aus diesem Grund haben wir ihm auch Topmodel und Hobbybäckerin Franziska Knuppe an die Seite gestellt. Wer könnte besser zum Profi Pâtissier passen, wie die “Das große Backen Gewinnerin” Franziska Knuppe? Freut euch auf die gemeinsame Meisterklasse “Die Kunst der Pâtisserie”. Es wird kreativ, ungewöhnlich und wahnsinnig lecker.

Hilfe / FAQ

→ Nein. Der Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl Kochanfänger, als auch ambitionierte Köche eine Lernkurve erfahren. Er beginnt mit den Basics zur Ausstattung, Fonds und Saucen und widmet sich anschließend Schritt für Schritt komplexeren Gerichten.

Nein. In der Regel hat eine gut sortierte Küche zuhause alles, was im Kurs benötigt wird.

Weitere Fragen?

Finde weitere Informationen zu den Kursen und Abläufen bei der Meisterklasse.

Die Kunst der Pâtisserie

Christian Hümbs

Der Kurs kostet einmalig & ist für unbegrenzte Zeit für den Beschenkten verfügbar.

89,00  64,00 

Kurs als Geschenk

Vielen Dank für dein Interesse!

In Kürze bekommst du das kostenlose Info-PDF zum Kurs inkl. eines Gratis-Rezepts von Christian Hümbs per Email zugeschickt.

Alternativ kannst du es hier direkt herunterladen:

Info-PDF zum Kurs “Die Kunst der Pâtisserie”​

Christians
Baileys Macarons

Bitte bestätige deine Email-Adresse!

Danke für deine Anmeldung.

Schaue in deinem Postfach (und im Spam-Ordner) nach, ob du eine Mail von uns erhalten hast und bestätige deine E-Mail-Adresse.

Dir fehlt noch das Sahnehäubchen auf der Torte?

SPARE JETZT 5%
mit dem Code MK5

SICHERE DIR JETZT DEIN

GRATIS 3-GÄNGE MENÜ

MIT WEINBEGLEITUNG

Melde dich jetzt kostenlos zu unserem Newsletter an und du erhältst die Rezepte querbeet aus unseren Kursen für ein köstliches 3-Gänge-Menü.