fbpx
Christian Hümbs

The Art of Pâtisserie

Learn step by step the professional craft of the multiple award-winning pastry chef of the year.
Now only € 89 incl. VAT

With 30 days money back guarantee

Only available in German language

Christian Hümbs

The Art of Pâtisserie

Only available in German language

Meisterklasse is known from

Christian Hümbs

Christian Hümbs is probably one of the most creative pastry chefs in Germany today. His success is based on a distinctive signature that he has developed over the years. On television, he is a member of the jury of the SAT.1 show "Das große Backen" (The Great Baking) and as an author he shows unusual combinations with unusual flavours and ingredients in his book "Richtig gut backen" (Bake Really Well).

17 Online videos

9 hours in the kitchen with Christian Hümbs
Produced in movie quality, unlimited access

71-page workbook

All recipes for reference
Detailed shopping lists
As a PDF for downloading and printing out

Certificate of Participation

For your completed Meisterklasse
Signed by Christian Hümbs

15 unique delicacies

In video episodes for re-baking
explained step by step - cakes, creams and desserts

Baking techniques

From biscuits at home to gourmet desserts. Learn to make doughs and expand your knowledge with the baking wiki.

Flexible learning

Self-determined learning pace

Any place, any time

via PC, tablet or mobile phone

Access to the exclusive community

Now only € 89 incl. VAT

With 30 days money back guarantee

Contents

Christian Hümbs. He is someone who likes to wear a cap, sneakers and a three-day beard. Someone who eats a French roll in the morning, or sometimes two. Very relaxed. And then there is the accurate Hümbs. The one who doesn't leave a single gram to chance in the kitchen. Weighs everything, really everything. A perfectionist. And one of the best pastry chefs Germany has to offer. We wanted him! 🙂

A chocolate cake a day, keeps the stress away! If you like chocolate, you will love this cake. The moist chocolate cake with lots of chocolate and nougat is a must for every coffee table! Get Christian's favourite recipe directly to your home.

The absolute stars of biscuit heaven: these delicacies belong on every biscuit plate at Christmas time: cinnamon stars! The dough is super quick to mix and doesn't need to be refrigerated for long. Cut out and refined with Christian's secret ingredient, they are ready to go into the oven. "The moistest cinnamon stars I've ever tasted!" Do you believe...

Haddu Mörchen? This carrot cake with mascarpone cream simply makes you happy! An absolute highlight for you and your guests, not only at Easter.

Frankfurter Kranz is a real classic cake and must not be missing from Christian's Meisterklasse . The Frankfurter Kranz is said to be reminiscent of the golden crown with which the German emperors were once crowned in Frankfurt am Main. To give the cake its typical appearance, the ring-shaped pastry bases are alternately filled with buttercream and redcurrant jelly....

The little French treats go perfectly with coffee and look like little works of art: Christian's signature dish with a filling of nuts, dark chocolate and Baileys, simply to melt away.

"If you have no bread, let you eat cake" - Marie Antoinette A brioche (pronounced: briiosch) is an only slightly sweetened, soft yeast pastry and the French equivalent of the German Hefezopf. Paired with a little butter and jam, it's the highlight of any breakfast table. We have already had the chance to try the delicious brioche and we...

Sure, we share our doughnut with you, you get the middle. What is the best dough? Can I bake doughnuts in the oven or how do I prepare these little round flavour bombs to perfection? You'll get a wealth of donut knowledge here.

You can find them everywhere in Hamburg. The cinnamon-y sweet Franzbrötchen are a speciality of the city. One person who also can't keep his hands off the pastry is pastry chef Christian Hümbs. On the Franzbrötchen, ready, looooos!

You are the cheese to my cake. If you can't keep your hands off Solero or passion fruit split ice cream, then you know what this exotic cake with passion fruit topping will taste like!

Original Austrian! The perfect mix of crispy meringue and tender sponge cake - the Austrians simply know how to do it! Today we bake cardinal slices, explained step by step by a professional. The Kardinalschnitte is an Austrian treat consisting of meringue, sponge cake and a cream filling enhanced with currants. The colours are so reminiscent of...

Moelleux au chocolat in German means chocolate cake with a snout. Somewhere between mousse au chocolat and chocolate cake - the darkest temptation since chocolate was invented.

With this recipe for a sinfully delicious poppy seed striezel, you will attract every one of your guests. It'll bring back childhood memories, "Poppy seed hooray!".

Sour is fun! Tarte au citron, the traditional French lemon tart, brings summer feelings to your cake plate even in gloomy moments. Just the thing for the first grey days of autumn! The combination of a slightly sweet short pastry crust and deliciously sweet, fruity and tart lemon cream is simply indescribably delicious.

Juicy, warm and with lots of cinnamon - the cinnamon bun is probably one of the most popular pastries of all. The delicious sweet pastries made of yeast dough are a must at every "fika", the beloved Swedish coffee break. And we can't imagine life without these sweet pastries either! Together with hobby baker Franziska Knuppe...

A forest walk of a special kind. Spruce stock, Douglas fir cream, fir vinaigrette or buckwheat cream have no place in a dessert? Oh yes, they do! These are just a few of the ingredients of the dessert based around Christian's forest walk! Let yourself be enchanted by this special signature dish, magical, healthy and above all one thing: insanely DELICIOUS! A...

It can hardly be summed up in "cake". Look forward to Christian Huimb's Meisterklasse "The Art of Patisserie". According to Christian, you've done everything right when your guests enjoy your sweet treats to the fullest with a smile on their faces.

You want to know more about the episodes and the Meisterklasse of Christian Hümbs?

Get our free info PDF on the course now, including a free recipe from Christian Hümbs.

Baileys Macarons

What our customers say

About the Art of Pastry - The Online Pastry Course with Christian Hümbs

For Christian Hümbs, it was clear from his childhood that he wanted to become a confectioner. With multiple facets, the native of Oberhausen began his career with a double training - first as a confectioner, then as a chef.

Christian Hümbs. He is someone who likes to wear a cap, sneakers and a designer stubble. Someone who eats a French roll in the morning, or sometimes two. Very relaxed. And then there is the accurate Hümbs. The one who doesn't leave a single gram to chance in the kitchen. Weighs everything, really everything. A perfectionist. And one of the best pastry chefs Germany has to offer. That's who WE wanted!

Where he has worked, the stars are at home. He worked for Johann Lafer at the "Stromburg", at Hamburg's "Haerlin", at "La Mer" on Sylt and as head pastry chef at Zurich's hotel "The Dolder Grand". Hümbs has been known in the scene at the latest since he created his aroma menus, which bring the salty into the sweet. But Hümbs is not only something for the exclusive circle of star cuisine lovers, he is also suitable for the masses. He has been demonstrating this for years on television as a judge on "Das große Backen". And that's why we also put top model and amateur baker Franziska Knuppe at his side. Who could be a better match for the professional pâtissier than "Das große Backen" winner Franziska Knuppe? Look forward to the joint Meisterklasse "The art of pâtisserie". It will be creative, unusual and insanely delicious.

Help / FAQ

→ No. The course is structured in such a way that both cooking beginners and ambitious chefs experience a learning curve. It starts with the basics on equipment, stocks and sauces and then moves step by step to more complex dishes.

No. As a rule, a well-stocked kitchen at home has everything that is needed in the course.

Further questions?

Find out more about the courses and procedures at Meisterklasse.

The Art of Pâtisserie

Christian Hümbs

The course costs once & is available for an unlimited time for the gift recipient.

89,00 

Course as a gift

Please confirm your email address!

Thank you for registering.

Check your inbox (and spam folder) to see if you have received an email from us and confirm your email address.

SECURE YOUR

FREE 3 COURSES MENU

WITH WINE ACCOMPANIMENT

Sign up now for our free newsletter and you will receive the recipes from our courses for a delicious 3-course meal.

fbpx
Christian Hümbs

Die Kunst der Pâtisserie

Lerne Schritt für Schritt das Profihandwerk des mehrfach ausgezeichneten Pâtissiers des Jahres kennen.

Only available in German language

Christian Hümbs

Die Kunst der Pâtisserie

Only available in German language

Die Meisterklasse ist bekannt aus

Christian Hümbs

Christian Hümbs ist heute einer der wohl schöpfungsreichsten Pâtissiers Deutschlands. Sein Erfolg beruht auf einer ausgeprägten eigenen Handschrift, die er sich in den vergangenen Jahren erarbeitet hat. Im Fernsehen gehört er der Jury der SAT.1-Show „Das große Backen“ an und als Autor zeigt er in seinem Buch „Richtig gut backen“  außergewöhnliche Kombinationen mit ungewohnten Aromen und Zutaten.

17 Online-Videos

9 Stunden in der Küche mit Christian Hümbs
Produziert in Kinoqualität, unbegrenzter Zugang

71-seitiges Workbook

Alle Rezepte zum Nachlesen
Ausführliche Einkaufslisten
Als PDF zum Download und Ausdrucken

Teilnahmezertifikat

Für deine absolvierte Meisterklasse
Unterschrieben von Christian Hümbs

15 einzigartige Leckerbissen

In Videoepisoden zum Nachbacken
Schritt für Schritt erklärt – Kuchen, Cremes und Süßspeisen

Backtechniken

Vom Plätzchen zuhause bis zum Gourmet Dessert. Lerne Teige herzustellen und erweitere dein Wissen mit dem Back-Wiki.

Flexibles Lernen

Selbstbestimmtes Lerntempo

An jedem Ort, zu jeder Zeit,

per PC, Tablet oder Handy

Zugang zur exklusiven Community

Jetzt nur 64 € statt 89 € inkl. MwSt.

Mit 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Inhalte

Christian Hümbs. Das ist einer, der gern Cappy trägt, Sneaker, Drei-Tage-Bart. Einer, der morgens ein Franzbrötchen isst, oder auch mal zwei. Ganz entspannt. Und dann ist da noch der akkurate Hümbs. Der, der in der Küche kein Gramm dem Zufall überlässt. Alles, wirklich alles abwiegt. Ein Perfektionist. Und einer der besten Pâtissiers, die Deutschland zu bieten hat. Den wollten WIR! 🙂

A Schokoguglhupf a day, keeps the Stress away! Wer Schokolade mag, wird diesen Kuchen lieben. Der saftige Schokoguglhupf mit ganz viel Schokolade und Nougat, darf auf keiner Kaffeetafel fehlen! Hol dir Christians Lieblingsrezept direkt zu dir nach Hause.

Die absoluten Stars am Plätzchenhimmel: Diese Leckerbissen gehören auf jeden Plätzchen Teller in der Weihnachtszeit: die Zimtsterne! Der Teig ist super schnell zusammengerührt und muss nicht lange gekühlt werden. Ausgestochen und mit Christians Geheimzutat veredelt, können sie auch schon ab in den Ofen. “Die saftigsten Zimtsterne, die ich je gegessen habe!” Glaubst du…

Haddu Mörchen? Dieser Möhrenkuchen mit Mascarponecreme macht einfach nur glücklich! Nicht nur zu Ostern ein absolutes Highlight für dich und deine Gäste.

Frankfurter Kranz ist ein echter Klassiker-Kuchen und darf in Christians Meisterklasse keinesfalls fehlen. Der Frankfurter Kranz soll an die goldene Krone erinnern, mit der die deutschen Kaiser einst in Frankfurt am Main gekrönt wurden. Damit der Kuchen sein typisches Aussehen erhält, werden die ringförmigen Teigböden abwechselnd mit Buttercreme und Johannisbeergelee…

Die kleinen französischen Leckerbissen passen perfekt zum Kaffee und sehen aus wie kleine Kunstwerke: Christians Signature Dish mit einer Füllung aus Nüssen, dunkler Schokolade und Baileys, einfach zum dahin schmelzen.

“Wenn Sie kein Brot haben, sollen Sie doch Kuchen essen” – Marie Antoinette Eine Brioche (ausgesprochen: Briiosch) ist ein nur leicht gesüßtes, weiches Hefegebäck und das französische Pendant zum deutschen Hefezopf. Gepaart mit ein bisschen Butter und Marmelade, das Highlight auf jedem Frühstückstisch. Wir durften das leckere Brioche bereits probieren und wir…

Klar teilen wir unseren Donut mit dir, du bekommst die Mitte. Welcher ist der beste Teig? Kann ich Donuts auch im Backofen backen oder wie werden die kleinen runden Geschmacksbomben perfekt zubereitet? Geballtes Donut-Wissen bekommst du hier.

In Hamburg gibt es sie überall. Die zimtig-süßen Franzbrötchen sind eine Spezialität der Stadt. Einer, der ebenfalls nicht die Finger von dem Gebäck lassen kann, ist Pâtissier Christian Hümbs. Auf die Franzbrötchen, fertig, looooos!

You are the cheese to my cake. Wenn du von Solero oder Maracuja Split Eis auch nie die Finger lassen kannst, dann weißt du, wie diese exotische Torte mit Passionsfrucht Topping in etwa schmecken wird!

Original österreichisch! Die perfekte Mischung aus knusprigem Baiser und zartem Biskuit – die Österreicher wissen einfach, wie es geht! Heute backen wir Kardinalschnitten, Schritt für Schritt erklärt vom Profi. Die Kardinalschnitte ist ein österreichischer Leckerbissen, bestehend aus Baiser, Biskuit und einer Sahnefüllung, die mit Johannisbeeren verfeinert wird. Die Farben erinnern so an…

Moelleux au chocolat auf deutsch, heißt so viel wie Schokoküchlein mit Schnute. Irgendwo zwischen Mousse au chocolat und Schokoladenkuchen angesiedelt – die dunkelste Verführung seit es Schokolade gibt.

Mit diesem Rezept für einen sündhaft leckeren Mohnstriezel, lockst du jeden deiner Gäste an. Hier werden Kindheitserinnerungen wach, “Mohn Mohn Hurra!”

Sauer macht lustig! Tarte au citron, die traditionelle französische Zitronentarte, sorgt selbst in düsteren Momenten für Sommergefühle auf deinem Kuchenteller. Also genau das richtige für erste graue Herbsttage! Die Kombination aus leicht süßer Mürbteigkruste und herrlich süßer, fruchtig-säuerlicher Zitronencreme ist einfach nur unbeschreiblich lecker.

Saftig, warm und mit jeder Menge Zimt – die Zimtschnecke zählt wahrscheinlich zu den beliebtesten Gebäcksorten überhaupt. Die leckeren süßen Teilchen aus Hefeteig sind ein Muss bei jeder “Fika”, der geliebten schwedischen Kaffeepause. Und auch wir können uns ein Leben ohne dieses süße Gebäck nicht mehr vorstellen! Gemeinsam mit Hobbybäckerin Franziska Knuppe…

Ein Waldspaziergang der besonderen Art. Fichtensud, Douglasiencreme, Tannenvinaigrette oder Buchweizencreme haben in einem Dessert nichts zu suchen? Oh doch! Dies sind nur einige Zutaten des Desserts rund um Christians Waldspaziergang! Lass dich von diesem besonderen Signature Dish verzaubern, magisch, gesund und vor allem eins: wahnsinnig LECKER! A…

Es ist kaum in “Torte” zu fassen. Freu dich auf Christian Hümbs Meisterklasse “Die Kunst der Patisserie”. Laut Christian hast du alles richtig gemacht, wenn deine Gäste mit einem Lächeln auf den Lippen, deine süßen Leckereien in vollen Zügen genießen.

Du willst mehr über die Episoden und die Meisterklasse von Christian Hümbs erfahren?

Hol dir jetzt unser kostenloses Info-PDF zum Kurs inkl. eines Gratis-Rezepts von Christian Hümbs.

Baileys Macarons

Was unsere Kunden sagen

Über die Kunst der Pâtisserie - Der Online Konditorenkurs mit Christian Hümbs

Für Christian Hümbs stand schon seit seiner Kindheit fest, dass er Konditor werden will. Vielschichtig begann der gebürtige Oberhausener seine Laufbahn mit einer doppelten Ausbildung – zunächst zum Konditor, später zum Koch.

Christian Hümbs. Das ist einer, der gern Cappy trägt, Sneaker, Drei-Tage-Bart. Einer, der morgens ein Franzbrötchen isst, oder auch mal zwei. Ganz entspannt. Und dann ist da noch der akkurate Hümbs. Der, der in der Küche kein Gramm dem Zufall überlässt. Alles, wirklich alles abwiegt. Ein Perfektionist. Und einer der besten Pâtissiers, die Deutschland zu bieten hat. Den wollten WIR!

Wo er gearbeitet hat, da sind die Sterne zuhause. Er war bei Johann Lafer in der “Stromburg”, im Hamburger “Haerlin”, im “La Mer” auf Sylt und als Chef-Pâtissier im Zürcher Hotel “The Dolder Grand”. In der Szene ist Hümbs spätestens bekannt, seit er seine Aromen-Menüs kreierte, die das Salzige ins Süße bringen. Doch Hümbs ist nicht nur was für den exklusiven Kreis der Sterneküchenliebhaber, er ist auch massentauglich. Das zeigt er seit Jahren im Fernsehen als Juror bei “Das große Backen”. Und aus diesem Grund haben wir ihm auch Topmodel und Hobbybäckerin Franziska Knuppe an die Seite gestellt. Wer könnte besser zum Profi Pâtissier passen, wie die “Das große Backen Gewinnerin” Franziska Knuppe? Freut euch auf die gemeinsame Meisterklasse “Die Kunst der Pâtisserie”. Es wird kreativ, ungewöhnlich und wahnsinnig lecker.

Hilfe / FAQ

→ Nein. Der Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl Kochanfänger, als auch ambitionierte Köche eine Lernkurve erfahren. Er beginnt mit den Basics zur Ausstattung, Fonds und Saucen und widmet sich anschließend Schritt für Schritt komplexeren Gerichten.

Nein. In der Regel hat eine gut sortierte Küche zuhause alles, was im Kurs benötigt wird.

Weitere Fragen?

Finde weitere Informationen zu den Kursen und Abläufen bei der Meisterklasse.

Die Kunst der Pâtisserie

Christian Hümbs

Der Kurs kostet einmalig & ist für unbegrenzte Zeit für den Beschenkten verfügbar.

89,00  64,00 

Kurs als Geschenk

Vielen Dank für dein Interesse!

In Kürze bekommst du das kostenlose Info-PDF zum Kurs inkl. eines Gratis-Rezepts von Christian Hümbs per Email zugeschickt.

Alternativ kannst du es hier direkt herunterladen:

Info-PDF zum Kurs “Die Kunst der Pâtisserie”​

Christians
Baileys Macarons

Bitte bestätige deine Email-Adresse!

Danke für deine Anmeldung.

Schaue in deinem Postfach (und im Spam-Ordner) nach, ob du eine Mail von uns erhalten hast und bestätige deine E-Mail-Adresse.

Dir fehlt noch das Sahnehäubchen auf der Torte?

SPARE JETZT 5%
mit dem Code MK5

SICHERE DIR JETZT DEIN

GRATIS 3-GÄNGE MENÜ

MIT WEINBEGLEITUNG

Melde dich jetzt kostenlos zu unserem Newsletter an und du erhältst die Rezepte querbeet aus unseren Kursen für ein köstliches 3-Gänge-Menü.