fbpx

Shake it like Nic Shanker

Lass dich entführen in die bunte Welt der Mixologie!
Nic Shanker

Shake it like Nic Shanker

Bekannt aus

Nic Shanker

Freut euch auf unsere neue Meisterklasse mit dem beliebten Bartender aus der VOX Show “First Dates – Ein Tisch für 2” und Sachbuchautor Nic Shanker (“Shake it Easy”).

Über "Shake it like Nic Shanker" - Der Online Cocktail-Kurs mit Nic Shanker

“Ein Drink besteht nicht nur aus richtig zusammen gemischten Zutaten, er ist ein Gesamtkunstwerk. Wenn ich mir einen neuen überlege, geht es deswegen nicht nur um den Geschmack, sondern auch um den Namen, das Glas und die Deko, es muss alles passen.”

 

Das Leben ist zu kurz für langweilige Drinks!

Seht ihr das auch so? Dann seid ihr hier genau richtig. Nic Shanker mixt seit fast 20 Jahren Drinks. Manche mit viel, andere mit wenig Alkohol – aber immer gepaart mit sprudelnden Ideen, leckeren Zutaten und einer großen Portion Leidenschaft.
In dieser Meisterklasse wird nicht nur geschüttelt und gerührt. Wisst ihr den Unterschied zwischen Mixgetränken und Cocktails oder woher diese Begriffe überhaupt stammen? Unter professioneller Anleitung begebt ihr euch selbst an die Zubereitung köstlicher Drinks, wie Mojito, Whiskey Sour, Negroni oder Gin Basil Smash und übt euch im Umgang mit Zutaten, Utensilien und der passenden Garnitur. Dies und noch vieles mehr, erwartet euch in Nic Shanker’s Meisterklasse “Shake it like Nic Shanker”.

Schon während seines Wirtschaftsstudiums entdeckte Nic Shanker seine Liebe zum Mixen von Getränken und entschied sich – eher unkonventionell – für seine flüssige Leidenschaft und gegen das Studium. Seine Profikarriere startete er als Barchef im “Citrus“ in Düsseldorf, danach arbeitete er im “Rosenmeer“ in Mönchengladbach als Barmanager. 2005 gründete er das Unternehmen “Starkeepers“, ein inzwischen deutschlandweit bekanntes Catering Unternehmen, das auf Wunsch selbst mehrere Tausend Menschen auf Großevents mit seinen Cocktailkreationen begeistert. Bereits 2011 engagierte das ZDF Nic Shanker als Cocktail Experte für die Sendung “Volle Kanne“. Heute tritt er regelmäßig im TV auf, zum Beispiel im WDR mit “Nic’s Drinks“ und in der “Servicezeit“.

25 Online-Videos

6 Stunden an der Bar mit Nic Shanker
Produziert in Kinoqualität, unbegrenzter Zugang

81-seitiges Workbook

Alle Rezepte zum Nachlesen
Ausführliche Einkaufslisten
Als PDF zum Download und Ausdrucken

Teilnahmezertifikat

Für deine absolvierte Meisterklasse
Unterschrieben von Nic Shanker

Über 30 einzigartige Drinks & Rezepte

In Videoepisoden zum Nachmachen
Schritt für Schritt erklärt – Aperitifs, Klassiker, Mocktails (ohne Alkohol) bis hin zur perfekten Dekoration im Glas.

Cocktail-Grundlagen
Flexibles Lernen

Selbstbestimmtes Lerntempo

An jedem Ort, zu jeder Zeit,

per PC, Tablet oder Handy

Zugang zur exklusiven Community

Jetzt nur 89 € inkl. MwSt.

Mit 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Inhalte

“Ein Drink besteht nicht nur aus den richtig zusammen gemischten Zutaten, er ist ein Gesamtkunstwerk.
Wenn ich mir einen neuen überlege, geht es deswegen nicht nur um den Geschmack, sondern auch um den Namen, das Glas und die Deko, es muss alles passen.” Nic Shanker entführt dich in seiner Meisterklasse in die große Welt der Cocktailkunst. Gerührt oder geschüttelt? Cocktails liegen voll im Trend und mit diesem Kurs schmecken die Drinks wie in deiner Lieblingsbar!

Spirituosen sind auf der ganzen Welt ein beliebtes alkoholisches Getränk. Nic vereint alles Wissenswerte rund um das Thema Bar und Spirituosen – von der Herkunft der wichtigsten Getränke bis hin zu den beliebtesten Cocktailrezepten.

Du träumst von deiner eigenen Hausbar? Nic zeigt dir, welche Bartools du benötigst
und welche Tipps und Tricks dir das Mixen erleichtern.

You are never lonely with a Negroni!
Ein Aperitif geht immer… Aber woher kommt dieser Begriff eigentlich und warum ist ein Snack an der Bar in Kombination mit einem Aperitif, der perfekte Einstieg in einen gelungenen Abend?

Was steckt hinter dem weltberühmten Satz von James Bond “Ein Martini, geschüttelt, nicht gerührt!?”
Und was hat es mit den verschiedenen Zubereitungsarten des Vodka Martini auf sich? Nic klärt auf, wann geschüttelt und wann gerührt wird!

Neben shaken und rühren gibt es noch weitere Schlagwörter zur Zubereitung von Cocktails. Schon mal etwas von bauen, werfen und mixen gehört? Und NEIN wir werfen keine Gläser über die Theke! 🙂
Für jede Kategorie, hat Nic den passenden Cocktail im Gepäck: Martinez, Moscow Mule, Gin Basil Smash und Piña Colada!

Ice Ice Baby… Mythen und Must Knows – Eis ist nicht nur die meistunterschätzte Zutat im Cocktail, sondern auch mit Abstand die missverstandendste.
Während auf der einen Seite Bartender und Hobbymixologen damit kämpfen, perfektes, klares Eis herzustellen, um ihre Drinks nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich bis an den Rand der Perfektion zu schütteln, verstehen wir auf der anderen Seite nicht, warum Crushed Ice denn jetzt so viel schlechter sein soll, als die doofen, altbackenen Würfel.
Zeit für ein bisschen Aufklärung – aber auch für Annäherung.

Du liebst asiatisches Essen? Und bei lauwarmem Schokokuchen läuft dir das Wasser im Mund zusammen? Nic verrät dir und Milena Karl, welche Drinks zu welchem Essen passen und keinesfalls auf einer Cocktail-Dinnerkarte fehlen dürfen. Ab jetzt gibt es einen “Sesam öffne dich” zum Sushi und einen White Russian zum Dessert.

Plötzlich ergibt alles einen Gin. Nic und Gin Ambassador Magnus Tobler entführen dich in die spannende Welt des Gin. Zum Abschluss mixen sie gemeinsam noch einen Last Word. Dem haben wir nichts hinzuzufügen! 🙂

Gin Gin Hurra oder lange Rede, kurzer Gin! Magnus und Nic zeigen dir die komplette Bandbreite an Kombinationsmöglichkeiten mit Gin und Tonic.

Das Leben ist wie ein Cocktail, mal erfrischend süß, mal herzhaft bitter, aber im großen und ganzen absolut genießenswert. Und weil Qualität im Glas nicht zu verachten ist, entführt dich Nic in eine Welt der Premiumspirituosen, frischgepresster Säfte und selbstgekochten Sirup Variationen. Wie wäre es mit einem frischen Thymian-Grapefruitsirup und einer selbstkreierten, erfrischenden Grapefruitlimo dazu?

MO
( ) TIVATION
(x) JITO
Wusstest du, dass Rum aus der Melasse des Zuckerrohrs gewonnen wird? Und dass es unendlich viele unterschiedliche Rumsorten gibt? Nic mixt mit dir seinen Lieblingscocktail mit Rum, den MOJITO!

Der Partyklassiker: Tequila trinken mit Salz und Zitrone, kennen wir nur zu gut!
Tequila [teˈkila] ist eine Form der Spirituose Mezcal, eines Agaven-Brands aus Mexiko. Und wie du zukünftig die weltbesten Margaritas für deine Freunde mixt, verrät dir Nic in dieser Episode.

Hakuna Ma(Whiskey)… dann bleiben dir die Sorgen immer fern…wir summen schon fleißig mit, du auch? Das Trendgetränk Nummer 1 steht heute auf der Cocktailkarte: Ein Whiskey Sour, oh ja den lieben wir!

Genießen ohne Reue – dürfen wir vorstellen? Virgin Berry Mule oder alkoholfreier infusionierter Gin meets Waldbeerentee, Limette, Ginger beer und Rosa Pfeffer…
und das ganz ohne lästigen Kater…klingt schmackofatz? Finden wir auch!
Drinks zu mixen ist das täglich Brot des Barkeepers – dabei ab und zu mal an die Umwelt zu denken, sollte also selbstverständlich sein, oder?
Leider ist Nachhaltigkeit hinter der Theke immer noch ein unliebsames Thema. Wie wir finden zu Unrecht, denn der Trend zu mehr Umweltbewusstsein im Alltag sollte nicht nach Feierabend aufhören. Wie du mehr Nachhaltigkeit hinter deine Bar zauberst, zeigt dir Nic ebenfalls in dieser Episode.

Nein nicht reingelegt, sondern eingelegt. Wie klingt es für dich, einen fruchtigen Himbeer Thymian Shrub selbst herzustellen und daraus einen köstlichen Cocktail zu mixen? Lecker? Dann los geht’s!

Schon mal was von Tumbler und Coupette gehört? Nein das sind keine Automarken, sondern verschiedene Cocktail Gläser. 🙂 Wie wäre es heute zum Feierabend mal mit einem Earl Grey Martini aus der Coupette? Nic zeigt dir die unterschiedlichen Cocktailgläser und deren Verwendungsmöglichkeiten. Auf die Cocktails, fertig, los! Weißt du in welchem Glas dein nächster Wermut Tonic, Frangelico Sour oder Mediterranean Gin Tonic serviert wird? Nein? Kein Problem, Nic gibt dir gleich die Auflösung.

Altmodisches Popcorn? Egal wie alt man ist, Popcorn geht immer. Aber Popcorn mit flüssiger Butter in Bourbon getränkt und eingefroren, ist nicht nur als Deko für euren Lieblingscocktail einfach nur zum anknabbern. Den passenden Drink dazu und die Suchtgefahr ist garantiert.

Das ist natürlich BITTER…die Zutat, die dem Drink die Tiefe verleiht. Selbsthergestellt mit Kräutern und Gewürzen in Alkohol, qualitativ das absolute Must have in deiner Barküche! Wir riechen Lavendel, Ingwer, Kardamom und Zimt…du etwa auch?

Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn. Was unterscheidet den Korn vom Vodka und warum wird das “alte Herrengedeck” immer beliebter in der Cocktailszene? Nic und Kornbrennerei Besitzer Georg Ehringhausen philosophieren gemeinsam über die Zukunft des Korn und mixen dir einen ganz besonderen Newcomer, das Herrengedeck 2.0!

Nach dem Essen ist vor dem Drink! Oder wie war das doch gleich? Nic erklärt dir in dieser Episode was einen Afterdinner Drink ausmacht und mixt mit dir einen Espresso Martini und als krönenden Abschluss eine geheime Eigenkreation.

Nic Shanker, die Tine Wittler der Barszene. Schon mal was von Korallenhippen gehört? Nein? Glucosechips auch noch nie probiert? Dann wird es höchste Zeit, denn eins ist klar, das AUGE trinkt bekanntlich mit.

Du möchtest endlich mal einen eigenen Cocktail kreieren der deinen Namen trägt und deinen Gästen für immer in Erinnerung bleibt? Nic zeigt dir gemeinsam mit Influencerin Milena Karl sein kinderleichtes Konzept, wie einfach es sein kann, einen eigenen Drink anhand verschiedener Kräuter, Spirituosen, Früchten, Zuckerquellen, Gewürzen und Fillern zu entwickeln. Der Milena Karl Signature Cocktail wird geboren und deiner hoffentlich auch bald.

Erst der Spaß, dann das Trinkvergnügen! Essbarer Lack, Cocktailprinter und als absolutes Highlight die Rauchsphäre mit dem Flavour Blaster…
spätestens jetzt, mag jeder von uns Profi Barkeeper werden! Und da das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, erwartet dich in dieser Episode der legendäre Meisterklasse Signature Cocktail!

Du willst mehr über die Episoden und die Meisterklasse von Nic Shanker erfahren?

Hol dir jetzt unser kostenloses Info-PDF zum Kurs inkl. eines Gratisrezepts von Nic Shanker.

Beispiel Episode

Negroni als Aperitif

Was unsere Kunden sagen

Über "Shake it like Nic Shanker" - Der Online Cocktail-Kurs mit Nic Shanker

“Ein Drink besteht nicht nur aus richtig zusammen gemischten Zutaten, er ist ein Gesamtkunstwerk. Wenn ich mir einen neuen überlege, geht es deswegen nicht nur um den Geschmack, sondern auch um den Namen, das Glas und die Deko, es muss alles passen.”
Schon während seines Wirtschaftsstudiums entdeckte Nic Shanker seine Liebe zum Mixen von Getränken und entschied sich – eher unkonventionell – für seine flüssige Leidenschaft und gegen das Studium. Seine Profikarriere startete er als Barchef im “Citrus“ in Düsseldorf, danach arbeitete er im “Rosenmeer“ in Mönchengladbach als Barmanager. 2005 gründete er das Unternehmen “Starkeepers“, ein inzwischen deutschlandweit bekanntes Catering Unternehmen, das auf Wunsch selbst mehrere Tausend Menschen auf Großevents mit seinen Cocktailkreationen begeistert. Bereits 2011 engagierte das ZDF Nic Shanker als Cocktail Experte für die Sendung “Volle Kanne“. Heute tritt er regelmäßig im TV auf, zum Beispiel im WDR mit “Nic’s Drinks“ und in der “Servicezeit“. Seit März 2018 ist er an der Seite von Spitzenkoch Roland Trettl bei “First Dates“ auf Vox zu sehen. “Shake it easy“ ist sein erstes eigenes Buch.

 

“First Dates“-Barkeeper Nic Shanker kommt mit seiner charmanten Art gut an und zaubert uns nicht nur mit seinen kühlen Getränken ein Lächeln ins Gesicht.

Hilfe / FAQ

→ Nein. Der Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl Kochanfänger, als auch ambitionierte Köche eine Lernkurve erfahren. Er beginnt mit den Basics zur Ausstattung, Fonds und Saucen und widmet sich anschließend Schritt für Schritt komplexeren Gerichten.

Nein. In der Regel hat eine gut sortierte Küche zuhause alles, was im Kurs benötigt wird.

Weitere Fragen?

Finde weitere Informationen zu den Kursen und Abläufen bei der Meisterklasse.

Unser Partner

Shake it like Nic Shanker

Nic Shanker

Der Kurs kostet einmalig & ist für unbegrenzte Zeit für den Beschenkten verfügbar.

89,00 

Kurs als Geschenk

Vielen Dank für dein Interesse!

In Kürze bekommst du das kostenlose Info-PDF zum Kurs inkl. eines Gratis-Rezepts von Nic Shanker per Email zugeschickt.

Alternativ kannst du es hier direkt herunterladen:

Info-PDF zum Kurs “Shake it like Nic Shanker”​
Nics Negroni
Rezept

Bitte bestätige deine Email-Adresse!

Danke für deine Anmeldung.

Schaue in deinem Postfach (und im Spam-Ordner) nach, ob du eine Mail von uns erhalten hast und bestätige deine E-Mail-Adresse.

SICHERE DIR JETZT DEIN

GRATIS 3-GÄNGE MENÜ

MIT WEINBEGLEITUNG

Melde dich jetzt kostenlos zu unserem Newsletter an und du erhältst die Rezepte querbeet aus unseren Kursen für ein köstliches 3-Gänge-Menü.