fbpx
Nic Shanker

Shake it like Milena

Meisterklasse x Nic Shanker
Mix the best drinks in the world at home now!
Nic Shanker

Shake it like Milena

Known from

Milena Karl

Content Creator, Blogger, Influencer
The wonderful Milena Karl - foodie through and through - but also always up for a very good drink! She loves to share her daily life via social media and has been active on Instagram for over five years. Her style and values? Down to earth, creative, positive, modern and feminine with a dash of fun. The Hamburg native doesn't take herself too seriously. Perhaps also the perfect mix for a drink?

Nic Shanker

Look forward to our new Meisterklasse with the popular bartender from the VOX show "First Dates - Ein Tisch für 2" and non-fiction author Nic Shanker ("Shake it Easy").

Milena Karl

Content Creator, Blogger, Influencer - Hamburg based
The wonderful Milena Karl - foodie through and through - but also always up for a very good drink! She loves to share her daily life via social media and has been active on Instagram for over five years. Her style and values? Down to earth, creative, positive, modern and feminine with a dash of fun. The Hamburg native doesn't take herself too seriously. Perhaps also the perfect mix for a drink?

Nic Shanker

Look forward to our new Meisterklasse with the popular bartender from the VOX show "First Dates - Ein Tisch für 2" and non-fiction author Nic Shanker ("Shake it Easy").

About "Shake it like Nic Shanker" - The Online Cocktail Course with Nic Shanker

"A drink is not only made up of the right ingredients mixed together, it is a total work of art. That's why when I think of a new one, it's not just about the taste, but also about the name, the glass and the decoration - everything has to fit.

 

Life is too short for boring drinks!

Do you think so too? Then you've come to the right place. Nic Shanker has been mixing drinks for almost 20 years. Some with a lot of alcohol, others with little - but always paired with bubbly ideas, delicious ingredients and a large portion of passion.
This Meisterklasse is not just about shaking and stirring. Do you know the difference between mixed drinks and cocktails or where these terms come from? Under professional guidance, you will prepare delicious drinks such as Mojito, Whiskey Sour, Negroni or Gin Basil Smash and practise using ingredients, utensils and the right garnish. This and much more awaits you in Nic Shanker's Meisterklasse "Shake it like Nic Shanker".

Already during his business studies, Nic Shanker discovered his love for mixing drinks and decided - rather unconventionally - for his liquid passion and against studying. He started his professional career as a bar manager at the "Citrus" in Düsseldorf, then worked as a bar manager at the "Rosenmeer" in Mönchengladbach. In 2005, he founded the company "Starkeepers", a catering company that is now known throughout Germany and, on request, inspires even several thousand people at large events with its cocktail creations. As early as 2011, ZDF hired Nic Shanker as a cocktail expert for the programme "Volle Kanne". Today he appears regularly on TV, for example on WDR with "Nic's Drinks" and on "Servicezeit".

25 online videos

6 hours at the bar with Nic Shanker
Produced in movie quality, unlimited access

81-page workbook

All recipes for reference
Detailed shopping lists
As a PDF for downloading and printing out

Certificate of Participation

For your completed Meisterklasse
Signed by Nic Shanker

Over 30 unique drinks & recipes

In video episodes to follow
explained step by step - aperitifs, classics, mocktails (without alcohol) to the perfect decoration in the glass.

Cocktail basics
Flexible learning

Self-determined learning pace

Any place, any time

via PC, tablet or mobile phone

Access to the exclusive community

Now only 69 € instead of 89 € incl. VAT.

With 30 days money back guarantee

Contents

"A drink is not only made up of the right ingredients mixed together, it is a total work of art.
That's why when I think of a new one, it's not just about the taste, but also about the name, the glass and the decoration - everything has to fit." Nic Shanker takes you into the great world of cocktail art in his Meisterklasse . Stirred or shaken? Cocktails are all the rage and with this course, the drinks will taste just like in your favourite bar!

Spirits are a popular alcoholic drink all over the world. Nic brings together everything you need to know about the bar and spirits - from the origins of the most important drinks to the most popular cocktail recipes.

Dreaming of your own home bar? Nic shows you which bar tools you need
and which tips and tricks make mixing easier.

You are never lonely with a Negroni!
An aperitif is always good... But where does this term actually come from and why is a snack at the bar in combination with an aperitif the perfect start to a successful evening?

What's behind James Bond's world-famous phrase "A martini, shaken, not stirred!"
And what's the deal with the different ways of preparing the Vodka Martini? Nic explains when it's shaken and when it's stirred!

Besides shaking and stirring, there are other buzzwords for preparing cocktails. Have you ever heard of building, throwing and mixing? And NO, we don't throw glasses over the bar! 🙂
Nic has the right cocktail for every category: Martinez, Moscow Mule, Gin Basil Smash and Piña Colada!

Ice Ice Baby... Myths and Must Knows - Ice is not only the most underrated ingredient in cocktails, but also by far the most misunderstood.
While on the one hand bartenders and amateur mixologists struggle to make perfect, clear ice to shake their drinks to the brink of perfection not only visually but also taste-wise, on the other hand we don't understand why crushed ice is supposed to be so much worse than the silly, stale cubes.
Time for a little clarification - but also for rapprochement.

Do you love Asian food? And lukewarm chocolate cake makes your mouth water? Nic tells you and Milena Karl which drinks go with which food and should never be missing from a cocktail dinner menu. From now on there will be an "Open Sesame" with sushi and a White Russian with dessert.

Suddenly everything makes a gin. Nic and Gin Ambassador Magnus Tobler will take you into the exciting world of gin. Finally, they will mix a Last Word together. We have nothing to add to that! 🙂

Gin Gin Hurray or long speech, short gin! Magnus and Nic show you the complete range of possible combinations with gin and tonic.

Life is like a cocktail, sometimes refreshingly sweet, sometimes savoury bitter, but on the whole absolutely worth enjoying. And because quality in a glass is not to be despised, Nic takes you into a world of premium spirits, freshly squeezed juices and home-made syrup variations. How about a fresh thyme-grapefruit syrup and a refreshing grapefruit soda of your own creation?

MO
( ) TIVATION
(x) JITO
Did you know that rum is made from the molasses of sugar cane? And that there are an infinite number of different types of rum? Nic will mix his favourite rum cocktail, the MOJITO, with you!

The party classic: drinking tequila with salt and lemon, we know it all too well!
Tequila [teˈkila] is a form of the spirit mezcal, an agave brand from Mexico. And Nic tells you how to mix the world's best margaritas for your friends in this episode.

Hakuna Ma(Whiskey)...then your worries will always stay away...we are already humming along, are you? The trendy drink number 1 is on the cocktail menu today: a whiskey sour, oh yes we love it!

Enjoyment without remorse - may we introduce? Virgin Berry Mule or non-alcoholic infused gin meets wild berry tea, lime, ginger beer and pink pepper...
and without any annoying hangover... sounds tasty? We think so too!
Mixing drinks is the bartender's daily bread - so thinking about the environment from time to time should be a matter of course, shouldn't it?
Unfortunately, sustainability behind the bar is still an unpopular topic. We think this is wrong, because the trend towards more environmental awareness in everyday life should not stop after work. Nic also shows you how you can conjure up more sustainability behind your bar in this episode.

No, not infused, but pickled. How does it sound to you to make your own fruity raspberry thyme shrub and mix it into a delicious cocktail? Delicious? Then let's go!

Have you ever heard of tumbler and coupette? No, these are not car brands, but different cocktail glasses 🙂 How about an Earl Grey Martini from the coupette for after work today? Nic shows you the different cocktail glasses and their uses. On the cocktails, ready, go! Do you know which glass your next vermouth tonic, Frangelico Sour or Mediterranean Gin Tonic will be served in? No? No problem, Nic will give you the answer right away.

Old-fashioned popcorn? No matter how old you are, popcorn always goes. But popcorn soaked in bourbon with liquid butter and frozen is not just for decorating your favourite cocktail, it's for gnawing on. Add the right drink and addiction is guaranteed.

This is of course BITTER...the ingredient that gives the drink its depth. Homemade with herbs and spices in alcohol, qualitatively the absolute must-have in your bar kitchen! We smell lavender, ginger, cardamom and cinnamon...do you?

Even a blind chicken drinks a Korn once in a while. What distinguishes Korn from vodka and why is the "old gentleman's drink" becoming increasingly popular in the cocktail scene? Nic and Korn Distillery owner Georg Ehringhausen philosophise together about the future of Korn and mix you a very special newcomer, the Herrengedeck 2.0!

After the meal is before the drink! Or what was that again? In this episode, Nic explains what makes an after-dinner drink and mixes an espresso martini with you and, to top it off, a secret creation of his own.

Nic Shanker, the Tine Wittler of the bar scene. Ever heard of coral fritters? No? Never tried glucose chips either? Then it's high time you did, because one thing is clear: the EYE also drinks.

Do you finally want to create your own cocktail that bears your name and will be remembered by your guests forever? Together with influencer Milena Karl, Nic shows you his easy concept of how simple it can be to develop your own drink using different herbs, spirits, fruits, sugar sources, spices and fillers. The Milena Karl Signature Cocktail is born and hopefully yours will be soon.

First the fun, then the drinking pleasure! Edible varnish, cocktail printers and, as an absolute highlight, the smoke sphere with the Flavour Blaster...
At the latest now, every one of us may become a professional bartender! And since we all know that the best comes at the end, the legendary Meisterklasse signature cocktail awaits you in this episode!

Want to know more about Nic Shanker's episodes and Meisterklasse ?

Get our free info PDF on the course now including a free recipe from Nic Shanker.

Example episode

Negroni as an aperitif

What our customers say

About "Shake it like Nic Shanker" - The Online Cocktail Course with Nic Shanker

"A drink is not just about the right ingredients mixed together, it's a work of art. That's why when I think of a new one, it's not just about the taste, but also about the name, the glass and the decoration - everything has to fit."
Nic Shanker discovered his love of mixing drinks while he was still studying economics and decided - rather unconventionally - to pursue his passion for liquids rather than his studies. He started his professional career as a bar manager at the "Citrus" in Düsseldorf, then worked as a bar manager at the "Rosenmeer" in Mönchengladbach. In 2005, he founded the company "Starkeepers", a catering company that is now known throughout Germany and which, on request, even delights several thousand people at large events with its cocktail creations. As early as 2011, ZDF hired Nic Shanker as a cocktail expert for the programme "Volle Kanne". Today he appears regularly on TV, for example on WDR with "Nic's Drinks" and on "Servicezeit". Since March 2018, he can be seen alongside top chef Roland Trettl on "First Dates" on Vox. "Shake it easy" is his first book.

 

"First Dates" bartender Nic Shanker goes down well with his charming manner and not only puts a smile on our faces with his cool drinks.

Help / FAQ

→ No. The course is structured in such a way that both cooking beginners and ambitious chefs experience a learning curve. It starts with the basics on equipment, stocks and sauces and then moves step by step to more complex dishes.

No. As a rule, a well-stocked kitchen at home has everything that is needed in the course.

Further questions?

Find out more about the courses and procedures at Meisterklasse.

fbpx
Nic Shanker

Shake it like Milena

Meisterklasse x Nic Shanker
Mixe dir die besten Drinks der Welt jetzt bei dir Zuhause!
Nic Shanker

Shake it like Milena

Bekannt aus

Milena Karl

Content Creator, Blogger, Influencer 
Die wunderbare Milena Karl – Foodie durch und durch – aber auch immer fĂŒr einen sehr guten Drink zu haben! Sie liebt es ihr tĂ€gliches Leben ĂŒber Social Media zu teilen und ist bereits seit ĂŒber fĂŒnf Jahren aktiv auf Instagram. Ihr Stil und ihre Werte? Auf dem Boden geblieben, kreativ, positiv, modern und feminin mit einem Schuss Spaß. Zu ernst nimmt sich die Hamburgerin nicht. Vielleicht auch der perfekte Mix fĂŒr einen Drink?

Nic Shanker

Freut euch auf unsere neue Meisterklasse mit dem beliebten Bartender aus der VOX Show “First Dates – Ein Tisch fĂŒr 2” und Sachbuchautor Nic Shanker (“Shake it Easy”).

Milena Karl

Content Creator, Blogger, Influencer – Hamburg based
Die wunderbare Milena Karl – Foodie durch und durch – aber auch immer fĂŒr einen sehr guten Drink zu haben! Sie liebt es ihr tĂ€gliches Leben ĂŒber Social Media zu teilen und ist bereits seit ĂŒber fĂŒnf Jahren aktiv auf Instagram. Ihr Stil und ihre Werte? Auf dem Boden geblieben, kreativ, positiv, modern und feminin mit einem Schuss Spaß. Zu ernst nimmt sich die Hamburgerin nicht. Vielleicht auch der perfekte Mix fĂŒr einen Drink?

Nic Shanker

Freut euch auf unsere neue Meisterklasse mit dem beliebten Bartender aus der VOX Show “First Dates – Ein Tisch fĂŒr 2” und Sachbuchautor Nic Shanker (“Shake it Easy”).

Über "Shake it like Nic Shanker" - Der Online Cocktail-Kurs mit Nic Shanker

“Ein Drink besteht nicht nur aus richtig zusammen gemischten Zutaten, er ist ein Gesamtkunstwerk. Wenn ich mir einen neuen ĂŒberlege, geht es deswegen nicht nur um den Geschmack, sondern auch um den Namen, das Glas und die Deko, es muss alles passen.”

 

Das Leben ist zu kurz fĂŒr langweilige Drinks!

Seht ihr das auch so? Dann seid ihr hier genau richtig. Nic Shanker mixt seit fast 20 Jahren Drinks. Manche mit viel, andere mit wenig Alkohol – aber immer gepaart mit sprudelnden Ideen, leckeren Zutaten und einer großen Portion Leidenschaft.
In dieser Meisterklasse wird nicht nur geschĂŒttelt und gerĂŒhrt. Wisst ihr den Unterschied zwischen MixgetrĂ€nken und Cocktails oder woher diese Begriffe ĂŒberhaupt stammen? Unter professioneller Anleitung begebt ihr euch selbst an die Zubereitung köstlicher Drinks, wie Mojito, Whiskey Sour, Negroni oder Gin Basil Smash und ĂŒbt euch im Umgang mit Zutaten, Utensilien und der passenden Garnitur. Dies und noch vieles mehr, erwartet euch in Nic Shanker’s Meisterklasse “Shake it like Nic Shanker”.

Schon wĂ€hrend seines Wirtschaftsstudiums entdeckte Nic Shanker seine Liebe zum Mixen von GetrĂ€nken und entschied sich – eher unkonventionell – fĂŒr seine flĂŒssige Leidenschaft und gegen das Studium. Seine Profikarriere startete er als Barchef im “Citrus“ in DĂŒsseldorf, danach arbeitete er im “Rosenmeer“ in Mönchengladbach als Barmanager. 2005 grĂŒndete er das Unternehmen “Starkeepers“, ein inzwischen deutschlandweit bekanntes Catering Unternehmen, das auf Wunsch selbst mehrere Tausend Menschen auf Großevents mit seinen Cocktailkreationen begeistert. Bereits 2011 engagierte das ZDF Nic Shanker als Cocktail Experte fĂŒr die Sendung “Volle Kanne“. Heute tritt er regelmĂ€ĂŸig im TV auf, zum Beispiel im WDR mit “Nic’s Drinks“ und in der “Servicezeit“.

25 Online-Videos

6 Stunden an der Bar mit Nic Shanker
Produziert in KinoqualitÀt, unbegrenzter Zugang

81-seitiges Workbook

Alle Rezepte zum Nachlesen
AusfĂŒhrliche Einkaufslisten
Als PDF zum Download und Ausdrucken

Teilnahmezertifikat

FĂŒr deine absolvierte Meisterklasse
Unterschrieben von Nic Shanker

Über 30 einzigartige Drinks & Rezepte

In Videoepisoden zum Nachmachen
Schritt fĂŒr Schritt erklĂ€rt – Aperitifs, Klassiker, Mocktails (ohne Alkohol) bis hin zur perfekten Dekoration im Glas.

Cocktail-Grundlagen
Flexibles Lernen

Selbstbestimmtes Lerntempo

An jedem Ort, zu jeder Zeit,

per PC, Tablet oder Handy

Zugang zur exklusiven Community

Jetzt nur 69 € statt 89 € inkl. MwSt.

Mit 30 Tage Geld-zurĂŒck-Garantie

Inhalte

“Ein Drink besteht nicht nur aus den richtig zusammen gemischten Zutaten, er ist ein Gesamtkunstwerk.
Wenn ich mir einen neuen ĂŒberlege, geht es deswegen nicht nur um den Geschmack, sondern auch um den Namen, das Glas und die Deko, es muss alles passen.” Nic Shanker entfĂŒhrt dich in seiner Meisterklasse in die große Welt der Cocktailkunst. GerĂŒhrt oder geschĂŒttelt? Cocktails liegen voll im Trend und mit diesem Kurs schmecken die Drinks wie in deiner Lieblingsbar!

Spirituosen sind auf der ganzen Welt ein beliebtes alkoholisches GetrĂ€nk. Nic vereint alles Wissenswerte rund um das Thema Bar und Spirituosen – von der Herkunft der wichtigsten GetrĂ€nke bis hin zu den beliebtesten Cocktailrezepten.

Du trÀumst von deiner eigenen Hausbar? Nic zeigt dir, welche Bartools du benötigst
und welche Tipps und Tricks dir das Mixen erleichtern.

You are never lonely with a Negroni!
Ein Aperitif geht immer… Aber woher kommt dieser Begriff eigentlich und warum ist ein Snack an der Bar in Kombination mit einem Aperitif, der perfekte Einstieg in einen gelungenen Abend?

Was steckt hinter dem weltberĂŒhmten Satz von James Bond “Ein Martini, geschĂŒttelt, nicht gerĂŒhrt!?”
Und was hat es mit den verschiedenen Zubereitungsarten des Vodka Martini auf sich? Nic klĂ€rt auf, wann geschĂŒttelt und wann gerĂŒhrt wird!

Neben shaken und rĂŒhren gibt es noch weitere Schlagwörter zur Zubereitung von Cocktails. Schon mal etwas von bauen, werfen und mixen gehört? Und NEIN wir werfen keine GlĂ€ser ĂŒber die Theke! 🙂
FĂŒr jede Kategorie, hat Nic den passenden Cocktail im GepĂ€ck: Martinez, Moscow Mule, Gin Basil Smash und Piña Colada!

Ice Ice Baby… Mythen und Must Knows – Eis ist nicht nur die meistunterschĂ€tzte Zutat im Cocktail, sondern auch mit Abstand die missverstandendste.
WĂ€hrend auf der einen Seite Bartender und Hobbymixologen damit kĂ€mpfen, perfektes, klares Eis herzustellen, um ihre Drinks nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich bis an den Rand der Perfektion zu schĂŒtteln, verstehen wir auf der anderen Seite nicht, warum Crushed Ice denn jetzt so viel schlechter sein soll, als die doofen, altbackenen WĂŒrfel.
Zeit fĂŒr ein bisschen AufklĂ€rung – aber auch fĂŒr AnnĂ€herung.

Du liebst asiatisches Essen? Und bei lauwarmem Schokokuchen lĂ€uft dir das Wasser im Mund zusammen? Nic verrĂ€t dir und Milena Karl, welche Drinks zu welchem Essen passen und keinesfalls auf einer Cocktail-Dinnerkarte fehlen dĂŒrfen. Ab jetzt gibt es einen “Sesam öffne dich” zum Sushi und einen White Russian zum Dessert.

Plötzlich ergibt alles einen Gin. Nic und Gin Ambassador Magnus Tobler entfĂŒhren dich in die spannende Welt des Gin. Zum Abschluss mixen sie gemeinsam noch einen Last Word. Dem haben wir nichts hinzuzufĂŒgen! 🙂

Gin Gin Hurra oder lange Rede, kurzer Gin! Magnus und Nic zeigen dir die komplette Bandbreite an Kombinationsmöglichkeiten mit Gin und Tonic.

Das Leben ist wie ein Cocktail, mal erfrischend sĂŒĂŸ, mal herzhaft bitter, aber im großen und ganzen absolut genießenswert. Und weil QualitĂ€t im Glas nicht zu verachten ist, entfĂŒhrt dich Nic in eine Welt der Premiumspirituosen, frischgepresster SĂ€fte und selbstgekochten Sirup Variationen. Wie wĂ€re es mit einem frischen Thymian-Grapefruitsirup und einer selbstkreierten, erfrischenden Grapefruitlimo dazu?

MO
( ) TIVATION
(x) JITO
Wusstest du, dass Rum aus der Melasse des Zuckerrohrs gewonnen wird? Und dass es unendlich viele unterschiedliche Rumsorten gibt? Nic mixt mit dir seinen Lieblingscocktail mit Rum, den MOJITO!

Der Partyklassiker: Tequila trinken mit Salz und Zitrone, kennen wir nur zu gut!
Tequila [teˈkila] ist eine Form der Spirituose Mezcal, eines Agaven-Brands aus Mexiko. Und wie du zukĂŒnftig die weltbesten Margaritas fĂŒr deine Freunde mixt, verrĂ€t dir Nic in dieser Episode.

Hakuna Ma(Whiskey)… dann bleiben dir die Sorgen immer fern…wir summen schon fleißig mit, du auch? Das TrendgetrĂ€nk Nummer 1 steht heute auf der Cocktailkarte: Ein Whiskey Sour, oh ja den lieben wir!

Genießen ohne Reue – dĂŒrfen wir vorstellen? Virgin Berry Mule oder alkoholfreier infusionierter Gin meets Waldbeerentee, Limette, Ginger beer und Rosa Pfeffer…
und das ganz ohne lĂ€stigen Kater…klingt schmackofatz? Finden wir auch!
Drinks zu mixen ist das tĂ€glich Brot des Barkeepers – dabei ab und zu mal an die Umwelt zu denken, sollte also selbstverstĂ€ndlich sein, oder?
Leider ist Nachhaltigkeit hinter der Theke immer noch ein unliebsames Thema. Wie wir finden zu Unrecht, denn der Trend zu mehr Umweltbewusstsein im Alltag sollte nicht nach Feierabend aufhören. Wie du mehr Nachhaltigkeit hinter deine Bar zauberst, zeigt dir Nic ebenfalls in dieser Episode.

Nein nicht reingelegt, sondern eingelegt. Wie klingt es fĂŒr dich, einen fruchtigen Himbeer Thymian Shrub selbst herzustellen und daraus einen köstlichen Cocktail zu mixen? Lecker? Dann los geht’s!

Schon mal was von Tumbler und Coupette gehört? Nein das sind keine Automarken, sondern verschiedene Cocktail GlĂ€ser. 🙂 Wie wĂ€re es heute zum Feierabend mal mit einem Earl Grey Martini aus der Coupette? Nic zeigt dir die unterschiedlichen CocktailglĂ€ser und deren Verwendungsmöglichkeiten. Auf die Cocktails, fertig, los! Weißt du in welchem Glas dein nĂ€chster Wermut Tonic, Frangelico Sour oder Mediterranean Gin Tonic serviert wird? Nein? Kein Problem, Nic gibt dir gleich die Auflösung.

Altmodisches Popcorn? Egal wie alt man ist, Popcorn geht immer. Aber Popcorn mit flĂŒssiger Butter in Bourbon getrĂ€nkt und eingefroren, ist nicht nur als Deko fĂŒr euren Lieblingscocktail einfach nur zum anknabbern. Den passenden Drink dazu und die Suchtgefahr ist garantiert.

Das ist natĂŒrlich BITTER…die Zutat, die dem Drink die Tiefe verleiht. Selbsthergestellt mit KrĂ€utern und GewĂŒrzen in Alkohol, qualitativ das absolute Must have in deiner BarkĂŒche! Wir riechen Lavendel, Ingwer, Kardamom und Zimt…du etwa auch?

Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn. Was unterscheidet den Korn vom Vodka und warum wird das “alte Herrengedeck” immer beliebter in der Cocktailszene? Nic und Kornbrennerei Besitzer Georg Ehringhausen philosophieren gemeinsam ĂŒber die Zukunft des Korn und mixen dir einen ganz besonderen Newcomer, das Herrengedeck 2.0!

Nach dem Essen ist vor dem Drink! Oder wie war das doch gleich? Nic erklÀrt dir in dieser Episode was einen Afterdinner Drink ausmacht und mixt mit dir einen Espresso Martini und als krönenden Abschluss eine geheime Eigenkreation.

Nic Shanker, die Tine Wittler der Barszene. Schon mal was von Korallenhippen gehört? Nein? Glucosechips auch noch nie probiert? Dann wird es höchste Zeit, denn eins ist klar, das AUGE trinkt bekanntlich mit.

Du möchtest endlich mal einen eigenen Cocktail kreieren der deinen Namen trĂ€gt und deinen GĂ€sten fĂŒr immer in Erinnerung bleibt? Nic zeigt dir gemeinsam mit Influencerin Milena Karl sein kinderleichtes Konzept, wie einfach es sein kann, einen eigenen Drink anhand verschiedener KrĂ€uter, Spirituosen, FrĂŒchten, Zuckerquellen, GewĂŒrzen und Fillern zu entwickeln. Der Milena Karl Signature Cocktail wird geboren und deiner hoffentlich auch bald.

Erst der Spaß, dann das TrinkvergnĂŒgen! Essbarer Lack, Cocktailprinter und als absolutes Highlight die RauchsphĂ€re mit dem Flavour Blaster…
spÀtestens jetzt, mag jeder von uns Profi Barkeeper werden! Und da das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, erwartet dich in dieser Episode der legendÀre Meisterklasse Signature Cocktail!

Du willst mehr ĂŒber die Episoden und die Meisterklasse von Nic Shanker erfahren?

Hol dir jetzt unser kostenloses Info-PDF zum Kurs inkl. eines Gratisrezepts von Nic Shanker.

Beispiel Episode

Negroni als Aperitif

Was unsere Kunden sagen

Über "Shake it like Nic Shanker" - Der Online Cocktail-Kurs mit Nic Shanker

“Ein Drink besteht nicht nur aus richtig zusammen gemischten Zutaten, er ist ein Gesamtkunstwerk. Wenn ich mir einen neuen ĂŒberlege, geht es deswegen nicht nur um den Geschmack, sondern auch um den Namen, das Glas und die Deko, es muss alles passen.”
Schon wĂ€hrend seines Wirtschaftsstudiums entdeckte Nic Shanker seine Liebe zum Mixen von GetrĂ€nken und entschied sich – eher unkonventionell – fĂŒr seine flĂŒssige Leidenschaft und gegen das Studium. Seine Profikarriere startete er als Barchef im “Citrus“ in DĂŒsseldorf, danach arbeitete er im “Rosenmeer“ in Mönchengladbach als Barmanager. 2005 grĂŒndete er das Unternehmen “Starkeepers“, ein inzwischen deutschlandweit bekanntes Catering Unternehmen, das auf Wunsch selbst mehrere Tausend Menschen auf Großevents mit seinen Cocktailkreationen begeistert. Bereits 2011 engagierte das ZDF Nic Shanker als Cocktail Experte fĂŒr die Sendung “Volle Kanne“. Heute tritt er regelmĂ€ĂŸig im TV auf, zum Beispiel im WDR mit “Nic’s Drinks“ und in der “Servicezeit“. Seit MĂ€rz 2018 ist er an der Seite von Spitzenkoch Roland Trettl bei “First Dates“ auf Vox zu sehen. “Shake it easy“ ist sein erstes eigenes Buch.

 

“First Dates“-Barkeeper Nic Shanker kommt mit seiner charmanten Art gut an und zaubert uns nicht nur mit seinen kĂŒhlen GetrĂ€nken ein LĂ€cheln ins Gesicht.

Hilfe / FAQ

→ Nein. Der Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl KochanfĂ€nger, als auch ambitionierte Köche eine Lernkurve erfahren. Er beginnt mit den Basics zur Ausstattung, Fonds und Saucen und widmet sich anschließend Schritt fĂŒr Schritt komplexeren Gerichten.

→ Nein. In der Regel hat eine gut sortierte KĂŒche zuhause alles, was im Kurs benötigt wird.

Weitere Fragen?

Finde weitere Informationen zu den Kursen und AblÀufen bei der Meisterklasse.

Shake it like Nic Shanker

Nic Shanker

Der Kurs kostet einmalig & ist fĂŒr unbegrenzte Zeit fĂŒr den Beschenkten verfĂŒgbar.

44,50 

Kurs als Geschenk

Kannst du dich nicht entscheiden?

Hole dir die

MEISTERKLASSE MEMBERSHIP

und erhalte

ZUGANG ZU ALLEN*
KURSEN FÜR NUR

14,80€ / Monat